Schwarzwaldverein Singen e.V.

Schwarzwaldverein Singen e.V.

Feldbergstraße 27, 78224 Singen
Hans-Jörg Baumann
Tel.: +49 7731 42395

Willkommen beim Ortsverein Singen des Schwarzwaldvereins

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Schwarzwaldverein Singen

Überwiegend widmen wir uns dem Wandern. Wir wandern, weil wir Freude daran haben die Natur zu Fuß zu erleben und mit Gleichgesinnten die engere Heimat, ihr Entstehen und ihre Geschichte kennen zu lernen. So entstehen beim Wandern auch Kontakte und Freundschaften über den Wandertag hinaus.
Im Bereich unseres Ortsvereins Singen sorgen wir für die Wegweiser und pflegen die Wanderwege, bzw. deren Markierung.

Unsere Wanderführer/innen haben für das laufende Jahr interessante Wanderungen und Wanderziele ausgesucht und führen umsichtig und engagiert durch unsere Heimat. Unser Wandergebiet ist vornehmlich der Hegau, das Bodenseegebiet, das Donaubergland und der Südschwarzwald.

Gäste, die mitwandern wollen, finden sich einfach am Treffpunkt ein, entrichten beim Wanderführer € 2,00 und schließen sich der Wandergruppe an. (Die Teilnahmegebühr wird bei der Anmeldung in den Verein angerechnet.)

Jugend im Schwarzwaldverein

Bin ich Jugendlicher oder junger Erwachsener und interessiere mich für deren Schwerpunkte, wie Jugendwandern, Freizeiten und Natur- und Erlebnispädagogik - egal ob in festen Gruppen oder bei offenen Angeboten, dann ist ein Link unter www.jugend-im-schwarzwaldverein.de gewinn bringend. Das starke Programm hat vielfältige Themen wie Eselwanderung, Mountainbiketour, Bienen-Workshop, Zeltlager am Bockhorn etc, Neugierig geworden, dann rasch mal reinschauen.

Downloads

Wanderplan-Berichtigungen – aktuell

Unser Jahresprogramm für 2022

Aufnahmeantrag in den Schwarzwaldverein e.V. 

Impressum und Datenschutz zur Präsentation des SWV Singen e.V

Satzung des SWV Singen e.V.

Foto: Blattform auf dem Bohlinger Galgenberg