Meldung des Polizeipräsidiums Konstanz vom 14.09.2023

Mühlhausen-Ehingen - Brand in Lagerhalle (14.09.2023)
In der Nacht auf Donnerstag ist in der Straße "Im Dietfurt" zu einem Brand in einer Lagerhalle gekommen. Gegen 2.20 Uhr rückte die alarmierte Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 40 Mann aufgrund Rauchentwicklung aus dem Inneren zu der Werkstatthalle aus. Vor Ort stellten die Wehrmänner fest, dass es vermutlich aufgrund eines technischen Defekts zu einem Kabelbrand in der Lagerhalle kam, durch den sich ein in der Nähe liegender Reifen entzündete. Die Höhe des entstandenen Schadens dürfte im Bereich von rund 15.000 Euro liegen.

Steißlingen - Autofahrer kommt von der Straße ab - 30.000 Euro Blechschaden (13.09.2023)
Rund 30.000 Euro Blechschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Mittwochabend im Mühleweg ereignet hat. Ein 62-Jähriger fuhr gegen 23 Uhr mit einem Dodge Challenger auf dem Mühlweg/K6164 in Richtung Kreisverkehr zur L226. Dabei kam er nach rechts in den Grünstreifen auf dem mehrere Findlinge lagen. Nachdem der Wagen den ersten Stein streifte, "schanzte" das Auto auf den nächsten und blieb schließlich schräg darauf hängen. An dem Wagen riss durch die Kollision die komplette Fahrzeugunterseite auf. Die Feuerwehr Steißlingen rückte daraufhin aus und streute die auslaufenden Betriebsstoffe ab. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich schließlich um den nicht mehr fahrbereiten Dodge.

Singen, Beuren a.d. Aach - Betrunkene Autofahrerin flüchtet vor der Polizei und prallt in Friedhofsmauer (13.09.2023)
Der Versuch einer betrunkenen Autofahrerin sich einer Polizeikontrolle zu entziehen endete am Mittwochabend an der Mauer des Friedhofs in Beuren a.d. Aach. Gegen 22.30 Uhr fiel Beamten des Polizeireviers Singen im Bereich der Straße "Zur Dornermühle" eine Peugeot mit auffälliger Fahrweise auf, weshalb dieser kontrolliert werden sollte. Die 48 Jahre alte Frau am Steuer verlangsamte daraufhin zunächst ihre Fahrt, beschleunigte dann jedoch und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit, unter mehrfachem Streifen des Bordsteins und Abkommen auf die Gegenfahrbahn, über Hausen a.d. Aach bis nach Beuren, wo sie am Ortseingang die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in die Mauer des dortigen Friedhofs prallte. Da die Fahrerseite des Peugeot durch die Kollision stark deformiert war, bargen die Polizisten die zum Glück nur leicht verletzte Frau über die Beifahrerseite. Dabei stellten sie deutlichen Alkoholgeruch bei der 48-Jährigen fest. Deshalb musste sie neben der Versorgung der Verletzungen im Krankenhaus schließlich auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 30 Mann zur Unterstützung an die Unfallstelle ausgerückt war, löschte den im Motorraum rauchenden Wagen an dem Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro entstand. Die Höhe des Schadens an der Friedhofsmauer schätzte die Polizei auf rund 5.000 Euro. Glücklicherweise ist durch die gefährliche Fahrweise der 48-Jährigen kein Unbeteiligter gefährdet oder verletzt worden.

Singen - Auf regennasser Fahrbahn in Leitplanke geprallt - 35.000 Euro Blechschaden (13.09.2023)
Ein Autofahrer ist am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 33 auf der Höhe Beuren auf regennasser Fahrbahn in die Leitplanke geprallt. Gegen 17 Uhr war ein 31-jähriger Alfa Romeo-Fahrer auf der B33 in Richtung Konstanz unterwegs. Beim Fahrstreifenwechsel geriet sein Wagen auf der nassen Straße ins Schleudern und kollidierte in der Folge mehrmals mit der rechten Leitplanke. Dabei entstand an dem Alfa Blechschaden in Höhe von rund 35.000 Euro, die Schadenshöhe an der Schutzplanke ist noch nicht bekannt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich anschließend um das nicht mehr fahrbereite Auto.

Singen - Einbruch in Deutsch-Türkischen Kulturverein - Polizei sucht Zeugen (12.09.2023)
n der Nacht auf Dienstag ist es zu einem Einbruch in der Grubwaldstraße gekommen. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Innenräumen des Deutsch-Türkischen Kulturvereins. Dort entwendeten sie diverse Lebensmittel. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in den vergangenen Nächten Verdächtiges im Bereich des Kulturvereins beobachtet haben, oder sonst Hinweise auf die unbekannten Einbrecher geben können, sich unter der Tel. 07731 888-0, beim Polizeirevier Singen zu melden.

Konstanz - Autofahrer fährt Feuerwehrmann über den Fuß (13.09.2023)
Im Rahmen der Unfallaufnahme eines schweren Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 219 zwischen Dingelsdorf und Litzelstetten am Mittwochmittag, ist ein Autofahrer einem Feuerwehrmann über den Fuß gefahren. Während der Unfallaufnahme wollte ein 70-jähriger Mann mit einem Renault auf einem neben der L219 verlaufenden Landwirtschaftsweg an der Unfallstelle vorbeifahren. Ein 36-jähriger Wehrmann untersagt ihm die Durchfahrt, woraufhin der Mann ihm beim Wenden seines Wagens mit dem Hinterrad über den Fuß fuhr. Dabei erlitt der 36-Jährige Verletzungen, die in einer Klinik behandelt werden mussten. Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern an.

Radolfzell - Radfahrer bei Unfall auf der Herrenlandstraße verletzt (14.09.2023)
in Radfahrer ist bei einem Unfall auf der Herrenlandstraße am Donnerstagvormittag verletzt worden. Ein 29-Jähriger fuhr mit einem Opel Zafira aus einer Grundstückseinfahrt und stieß dabei mit einem entgegen der Fahrtrichtung fahrenden 63-jährigen Radler zusammen. Der Mann stürzte und verletzte sich leicht, ein Rettungswagen war nicht erforderlich. An dem Opel und dem Trekkingrad entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 2.000 Euro.